like!

 

FASHION project

 

Bereits 1969 (mein Geburtsjahr) war diese Band auf tour. Der Bandleader ist nach wie vor dabei! Mit 15 fuhr ich schon mit meinem Mofa zu Gigs von Fashion um die Jungs zu sehen und zu hören. Heute stehe ich selbst mit einigen von ihnen auf der Bühne, ist irgendwie schon cool. Eine Vertretung, die ich während der Fasnachtstage bei der Band spielte, hat wohl überzeugt, sie wollten dass ich bleibe.  Die Bandbreite des Programms dieser Band ist unglaublich, so stehen Oldieabende mit Schnulzen aus den Fünfzigern und Sechzigern genau so auf dem Tourplan wie Siebziger-Achtziger Ü-30 dancepartys bis hin zur aktuellen top40. Sehr probeintensiv für jeden Musiker, macht aber ne Menge Spaß, da an fast jedem Gig ein komplett anderes Programm gespielt wird. Der Bandleader ist da immer für Überraschungen gut! Die Band besteht heute aus sechs Musikern und zwei Sängerinnen. Bei einem Gig von "Fashion project" werden ca. 3,5 t  Licht- und Pa Material durch zwei Roadies auf die Bühne gestellt und eingesetzt. Am 31.12.2008 verließ ich die Band aus persönlichen Gründen. Mein Dank gilt vor allem Patrick, Michael und Uli für lustige Abende...